Zirkusprojektwoche 2013

Zauberer
Drahtseil-Artistinnen
Ziegendressur

Im Schuljahr 2012/ 2013 gastierte der "Circus Rasch" in Barskamp. Die Schülerinnen und Schüler studierten unter Anleitung der Zirkusfamilie Rasch verschiedene Nummern ein.

Die Projektwoche startete mit dem Aufbau des Zirkuszeltes. Gleichzeitig wurde die Schule passend zum Thema dekoriert.

Die Schülerinnen und Schüler wählten eine Zirkusnummer, die sie gern einstudieren wollten (u.a. Akrobatik, Jonglage, Dressur verschiedener Tiere, Clowns, Zauberschow,...).

Am vorletzten Tag der Projektwoche wurde die Zirkusshow dem zahlreich erschienenen Publikum präsentiert, das die gekonnt dargebotene Vorstellung mit donnerndem Applaus honorierte.

Am Freitag stand der Abbau des Zirkuszeltes auf dem Programm, denn auch das gehört zum Zirkusleben.